TravelSecure® Reiseversicherung - Leistungen

Die Würzburger Versicherungs AG wurde im Jahr 1989 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war sie als Unfallversicherer aktiv. Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen in die GE Frankona integriert, jedoch löste es sich zwölf Jahre später aus dem GE-Konzern. Die TravelSecure® Reiseversicherung wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, sie ist die Marke für die Würzburger Reiseversicherung. Der Sitz des Unternehmens ist, wie es der Name vermuten lässt, Würzburg. Hier waren im Jahr 2013 52 Mitarbeiter beschäftigt und im gleichen Jahr wurden 33,418 Millionen Euro an Beiträgen gebucht. Die Marke TravelSecure® wird teilweise als Würzburger Secure Travel bezeichnet, was aber nicht korrekt ist.

Leistungen der TravelSecure®

Alle üblichen Reiseschutzversicherungen sind auch bei der Würzburger Reiseversicherung erhältlich. Mit der Auslandsreise-Krankenversicherung schützt man sich vor den finanziellen Risiken einer Erkrankung im Ausland. Die Reiserücktrittsversicherung erstattet die Stornokosten, wenn eine gebuchte Reise ausfallen muss. Mit der Reiseabbruchversicherung bekommt man den Schaden ersetzt, falls man einen bereits angetretenen Urlaub aus versicherungsrelevanten Gründen vorzeitig beendet. Die Reisegepäckversicherung schützt vor Diebstahl und Verlust des Reisegepäcks. Die Reiseunfallversicherung ist eine sinnvolle Maßnahme, wenn man selbst nicht über den Schutz einer privaten Unfallversicherung verfügt und auf der Reise gern sportlich aktiv ist.

Service der TravelSecure®

Die einzelnen Reiseschutzversicherungen kann der Kunde auch in Paketen zusammenfassen. Diese sind preiswerter als Einzelversicherungen. Beispielsweise enthält das Jahres-Versicherung-Komfort-Paket eine Auslandskrankenversicherung, eine Reisekostenrücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung. Außerdem gilt dieser Schutz für ein ganzes Jahr und ist deshalb für Vielreisende ideal. Die einzelnen Versicherungen bzw. Pakete können auch für Reisegruppen abgeschlossen werden, wodurch weitere Einsparungen möglich sind.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 12982 Bewertungen abgegeben

  • 94.57% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen