Sie wollen Ihren aktuellen Strom-/Erdgas- oder DSL-/Kabel-Vertrag direkt online kündigen? Wir zeigen Ihnen, in welchem Fall Sie überhaupt selbst tätig werden müssen, oder ob zum Beispiel Ihr neuer Anbieter automatisch im Rahmen eines Anbieterwechsels für Sie kündigt.
1. Ich möchte selbst online kündigen
Sie wollen selbst online kündigen, da
Dann wählen Sie hier Ihren aktuellen Vertragspartner aus und über den Button „Vertrag beim Anbieter kündigen“ leiten wir Sie direkt zum Online-Kündigungsformular des Partners weiter.
2. Ich möchte meinen Anbieter wechseln (im Standardverfahren)
Sie wollen Ihren Anbieter wechseln und Ihre Kündigungsfrist im bisherigen Vertrag läuft erst in mehreren Wochen ab oder Sie können Ihren Vertrag zum Beispiel monatlich kündigen. Dann können Sie einfach unseren Tarifvergleich für Strom/Gas oder DSL nutzen und sich einen neuen Anbieter aussuchen. Dieser übernimmt dann die Kündigung für Ihren Vertrag beim bisherigen Anbieter (Standardverfahren). Geben Sie dazu die notwendigen Informationen zum alten Vertrag/zu Ihrem Anschluss in unserer Bestellstrecke an.
Achtung: Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie die Kündigungsfrist mit dem Standardverfahren noch einhalten können, so sollten Sie vorher selbst kündigen.
3. Ich möchte einen anderen Vertrag/Vertragspartner kündigen
Wenn Sie Ihren derzeitigen Anbieter nicht in der obigen Liste finden, so sind die Tarife des Anbieters nicht über unser Portal vermittelbar. Beachten Sie bitte zudem, dass wir für die Kategorien Handy und Reisen keine Möglichkeit zur Online-Kündigung anbieten können. Hier bieten wir keinen direkten Vertragsabschluss auf unserer Website an. Für Finanzdienstleistungen (§ 312k BGB greift hier nicht), u.a. auch Versicherungen und Shopping können wir ebenfalls keinen solchen Service anbieten.
In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner.